Bauträger-Angebote

1 Doppelhaushälfte "Junges Wohnen" - schlüsselfertig -

in Neu-Ulm/Pfuhl, Griesmayerstraße 6/1

In Pfuhl können wir noch 1 attraktive, familienfreundliche Doppelhaushälfte zum Verkauf anbieten. Baubeginn war Anfang Oktober 2023. Bezugsfertig ist das Haus etwa im Oktober 2024.

Bauweise und Energiestandard:

Das Gebäude wird in Massivbauweise mit Außenwänden aus Wärmedämmziegeln gebaut und ist vollständig unterkellert. Durch die hervorragende Wärmedämmung der Gebäudehülle in Kombination mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe wird ein Endenergiebedarf von 24,5 kWh/(m²a) erreicht. Die energetische Qualität des Gebäudes erhält mit A+ somit die bestmögliche Einstufung. Ebenso werden die Anforderungen der EE-Klasse (Nutzung von Wärme aus erneuerbaren Energien) erfüllt.

Lage:

Die Doppelhaushälfte wird in einem Wohngebiet in ruhiger Lage und trotzdem zentrumsnah im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl gebaut. Eine Bushaltestelle für die Buslinien nach Ulm und Neu-Ulm ist nur etwa 100 Meter entfernt. Auch mit dem Fahrrad sind die Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm in etwa 15 Minuten gut erreichbar.

Im Pfuhler Ortskern befinden sich unter anderem mehrere Bäckereien, Supermärkte, Ärzte, Apotheken und Banken. Es gibt mehrere Kindergärten, die Grundschule ist sozusagen "um die Ecke". In Pfuhl gibt es ein aktives Vereinsleben für Jung und Alt, unter anderem einen Sportverein, und etwas außerhalb den beliebten "Pfuhler Badesee".

Daten Haus 6/1 (Süd):

• Grundstücksgröße: ca. 207 m²
  • Wohnfläche: ca. 149 m²
  • Nutzfläche: ca. 30 m²
  • Angebotspreis "schlüsselfertig": 729.000 €

Eigenleistungen und somit Kostenreduzierungen sind möglich. Planungsänderungen nach Ihren Wünschen, z.B. bei der Raumaufteilung, sind ebenfalls möglich, sofern dies der Baufortschritt noch zulässt.

Ausstattung:

• Keller komplett wärmegedämmt
  • Fenster mit 3-fach Wärmeschutzverglasung auch im Keller
  • schwellenlose Hebeschiebetüre zur Terrasse im EG
  • Jalousien elektrisch betrieben im EG Wohnen und Küche
  • Wohnen/Essen mit Parkettboden
  • Luft/Wasser-Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Eine Fertiggarage mit elektrisch betriebenem Decken-Sektionaltor sowie ein Stellplatz auf dem Grundstück sind im Angebotspreis enthalten. Ebenso enthalten sind die Terrasse, Hofpflasterung, Zaun um das Grundstück sowie ein Terrassen-Sichtschutz zum Nachbarhaus.

Eine Photovoltaik-Anlage, Balkon auf der Westseite oder ein Fahrradschuppen sind optional gegen Mehrpreis erhältlich.

Bitte nehmen Sie bei Interesse  Kontakt  mit uns auf. Gerne senden wir Ihnen eine detaillierte Baubeschreibung und die Pläne im Maßstab 1:100 zu. Für ein Beratungsgespräch stehen wir gerne zur Verfügung.

Pläne:

Baufortschritt: